Einer der schmerzvollsten Momente in der Katzenzucht ist es wenn wir uns von einer erwachsenen Katze die das Leben mit uns teilte trennen müssen.
Leider leben nicht alle Katzen gerne in einer Gruppe. Manche Tiere brauchen einfach nur eine einzige Bezugsperson und vielleicht nur eine weitere Katze um glücklich zu sein. Andere Tiere mögen den ganzen Trubel mit den Babies nicht und kastrierte Tiere fallen in der Regel in einer Gruppe potenter Tiere auf den rangniedrigsten Platz, was das Zusammenleben für sie nicht einfach macht.

Wir versuchen die Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres zu respektieren und bemühen uns jedem unserer Tiere gerecht zu werden um ihm ein zufriedenes Leben zu ermöglichen.
Es ist sehr wichtig für uns, dass unsere kastrierten Tiere ein liebevolles Zuhause finden indem sie alt werden können.
Auch erwachsene Maine Coon Katzen sind oft verschmust und verspielt bis ins hohe Alter wenn man sich ausreichend mit ihnen beschäftigt. Für den Käufer bringt eine kastrierte Katze oft auch Vorteile, die nicht zu verachten sind. Diese Katzen haben eine feste Persönlichkeit, sind bereits etwas ruhiger und haben die Sturm und Drangzeit oft schon hinter sich.
Sollten Sie sich für ein kastriertes Tier von uns interessieren und bereit sein ihm einen Schmuseplatz auf Lebenszeit anbieten zu können, dann würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.

Unsere Kastraten geben wir auch mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr ab !

 

*** Wir haben liebenswerte Kastraten die ein neues Zuhause suchen ***

( Update : 04.07.2017 )

 

1 Katze in blue tortie white

1 Katze in black

1 Katze in black smoke white

 

! Sprechen Sie uns an !